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Frequently Asked Questions

MY! APP

Auf wie vielen Geräten, kann ich die APP gleichzeitig nutzen?
  1. Du kannst die APP auf 2 Geräten gleichzeitig nutzen.
  2. Bei einer Anmeldung auf einem dritten Gerät, wirst du auf dem ersten Gerät abgemeldet und musst dich beim nächsten Mal erneut anmelden.
Bedienung BACK UP/ RESTORE
  1. Hier kannst du selbst erstellte Playlisten sichern. Das ist besonders wichtig, wenn du die App updatest. Solltest du deine selbsterstellten Playlisten nicht sichern, werden sie automatisch mit dem Update gelöscht.
  2. Du tippst auf „Über Google anmelden“, danach wird der Bildschirm grau und du mußt ein paar Sekunden warten
  3. Dort kannst du dann deine Google Mail-Adresse angeben, dann wartest du wieder etwas.
  4. Jetzt erscheint die Schaltfläche „Backup“ und du tippst auf „Ja“
  5. Auf einem neuen/anderen Gerät kannst du mithilfe der Schaltfläche „Restore“ deine eigenen Playlisten wiederherstellen
  6. Die Musik muss erneut runtergeladen werden.
Bedienung MOVE YA!/ DOWNLOADS
  1. Hier meldest du dich mit deinen Benutzerdaten aus dem Onlineshop an.
  2. Außerdem kannst du hier die Alben runterladen.
  3. Dafür tippe einmal auf die grüne Wolke des jeweiligen Albums.
  4. Dann füllt sich ein Kreis, um die Wolke herum, wenn der voll ist und die Wolke verschwindet, erscheint die Musik in Playlisten und die Einzeltitel in der MY! Bibliothek/Library
Bedienung MY! BIBLIOTHEK/ LIBRARY
  1. Hier sind alle einzelnen Lieder aus den Alben, die du heruntergeladen hast aufgelistet
  2. Sortiert nach A-Z/Alphabet, Albumname/Quelle und BPM-Anzahl
  3. Mit der Lupe am oberen Rand, kannst du nach Titeln suchen.
  4. Mit dem Plus wirst du in den Bereich: MOVE YA!/Downloads weitergeleitet.
  5. Nicht wundern, solltest du andere Audio-Dateien auf deinem Gerät haben, erscheinen diese hier ebenfalls. Unter „Quelle“ sind diese sortiert unter der Überschrift „Local Tracks“
  6. Indem du die Kästchen neben den Titeln anwählst und oben auf den erscheinenden Play-Button tippst, kannst du die angetippte Sammlung an Titeln abspielen, oder auch nur einen einzigen, je nachdem wie es dir beliebt.
Bedienung NEWS
  1. Über diese Schaltfläche wird auf unsere Webseite weitergeleitet
Bedienung PLAYER
  1. Hier wird die Musik abgespielt, es läuft die aktuell angewählte Playlist
  2. Der Play Button zum Abspielen, der Zurück-Button , um auf den Anfang des Liedes zu gehen, oder auf das vorherige Lied der Playlist zu gehen und der Vorwärts-Button , um das nächste Lied in der Playlist abzuspielen.
  3. Es gibt 3 verschiedene Abspielmodi
    1. Es gibt den Unendlich-Modus, dann wird die Playlist nach dem abspielen wiederholt.
    2. Den Einzeln-Modus, dann wird nur das aktuelle Lied abgespielt
    3. Den Durchgängig-Modus, dann wird die Playlist einmal durchgängig abgespielt und stoppt nach dem letzten Lied
    4. Diesen Modus änderst du durch tippen auf den aktuellen Modus
  4. Du kannst hier außerdem das Tempo/die BPM erhöhen oder verringern.
Bedienung PLAYLIST
  1. Hier erscheinen alle heruntergeladenen Alben, als Playlist zum Abspielen.
  2. Durch tippen auf den Play-Button im Albumcover spielt die Playlist ab.
  3. Außerdem können eigene Playlisten erstellt werden. 
  4. Dafür tippe das + am oberen rechten Rand an.
  5. Nun wirst du aufgefordert einen Namen zu vergeben, dieser bleibt dir völlig selbst überlassen.
  6. Danach tippe auf die neu erstellte Playliste.
  7. In der geöffneten Playlist tippe erneut auf das + am oberen rechten Rand.
  8. Nun wirst du in die Bibliothek/Libraryweitergeleitet.
  9. Dort sind alle einzelnen Lieder, die du heruntergeladen hast aufgelistet
  10. Sortiert nach A-Z/Alphabet, Albumname/Quelle und BPM-Anzahl
  11. Solltest du andere Audio-Dateien auf deinem Gerät haben, erscheinen diese hier ebenfalls. Auch diese kannst du in deine Playlist einbinden. Unter Quelle sind diese sortiert unter der Überschrift „Local Tracks“, dafür scrollt du bis ganz nach unten.
  12. Hier die Titel anwählen, die du in deiner Playlist haben möchtest, in dem du das kleine Kästchen rechts neben dem Titel anwählst.
  13. Dann erscheint oben rechts „hinzufügen“, wenn du darauf tippst, werden diese Titel nun zu deiner Playlist hinzugefügt.
  14. Hier kannst du zwischen den Titeln Pausen individuell einfügen, wenn du dies benötigst.
  15. Durch gedrückt halten der 4 Striche kannst du die Reihenfolge der Titel verändern, bei Apple muss man hier für erst einmal auf die Schere gedrückt halten, dann erscheinen rechts daneben die Striche.
  16. Du kannst mithilfe der Schere Titel zurechtschneiden, wenn du nur Teile eines Titels nutzen möchtest.
Bedienung ÜBER
  1. Hier erscheint eine Kurzerklärung der APP, auf diesen Menüpunkt wirst du bei dem ersten öffnen der APP geleitet.
Kann ich die APP mal ausprobieren?

Ja , du kannst die APP ausprobieren. Das funktioniert folgendermaßen:

  1. Gehe in unseren Shop und suche nach APP PROMO MIX, gehe auf die Produktseite.
  2. "PromoMix" in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen.
  3. APPPROMO bei Rabattcode eingeben.
  4. Bezahlvorgang ohne Rechnungsbetrag abschließen.
  5. MY! APP kostenlos bei Google-Play oder im App-Store downloaden.
  6. MY! APP öffnen und mit den Benutzerdaten des Shops anmelden.
  7. "Promo Mix" mit Klick auf die Wolke laden.
  8. Jetzt kannst du die App auf Herz und Nieren testen und gucken ob das für dich funktioniert.
Was benötige ich um die App nutzen zu können?

- Um die APP auf iOS-Geräten nutzen zu können benötigst du ein iOS-Gerät mit IOS 12 oder höher

- Um die App auf Android Geräten nutzen zu können benötigst du ein Android-Gerät mit Android 7.0.0 oder höher. (Von der Nutzung mit Smartphones von Huawei oder Honor raten wir ab, da wir eine einwandfreie Nutzung nicht gewährleisten können)

Was mache ich bei Problemen mit der APP?
  1. Als erstes melde dich einmal ab, schließe die APP komplett und melde dich erneut an. In vielen Fällen reicht das, um die Probleme zu beheben.
  2. Die zweite Möglichkeit ist es (bei Android Geräten) einmal den Cache der APP zu leeren. Das Funktioniert folgendermaßen: 
  • Einstellungen vom Handy öffnen
  • APPS und Benachrichtigungen antippen 
  • die MY! App anwählen 
  • Speicher anwählen 
  • Cache leeren.
  1. Der Neustart des Geräts kann auch immer hilfreich sein, falls die vorigen Tipps nicht funktionieren
  2. Wenn das alles nicht hilft, checke ob du die aktuellste Version der App hast. Apps müssen aufgrund der Weiterentwicklung der Betriebssysteme immer wieder upgedatet werden. Hierfür die APP einmal deinstallieren und neu installieren, vorher unbedingt bitte deine Playlisten über Backup/Restore sichern. Am besten auch hier nach, einen Neustart.
  3. Kommst du dann weiterhin zu keinem positiven Ergebnis schreibe uns bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben: Welches Smartphone hast du? Welches Betriebssystem hast du und auf welchem Update-Stand ist dieses (EinstellungenÜber das Telefon)? Name, PLZ und beschreibe das Problem möglichst ausführlich. Oder rufe uns an: 04171/79 5990
Was mache ich wenn ich mit der Meldung "Login-Limit erreicht" aus der App abgemeldet werde? (iOS)

Wenn du häufiger die Meldung erhältst, dass du „das Login-Limit erreicht“ hast kann das hauptsächlich zwei verschiedene Gründe haben:

 

Grund 1: Du benutzt die App auf mehr als zwei Geräten. Ist das der Fall wird dich die App, sobald du ein drittes Gerät verwendest früher oder später auf einem der anderen beiden Geräte rauswerfen.

Meldest du dich dann auf dem Gerät, wo du rausgeworfen wurdest wieder an, wirst du wieder auf einem der beiden anderen Geräten ausgeloggt.

Solltest du die App einmal deinstalliert haben, dann zählt die App auch die neue Installation, als neues Gerät.

 

Grund 2 (hauptsächlich iOS/Apple-Produkte): Die App hat ein Kommunikationsproblem mit den Servern. Das kann zum Beispiel durch WLAN-Verbindungen, die sich häufiger neu verbinden oder wechseln entstehen.

Lösung: Tritt dieses Problem bei dir häufiger auf, verwende die App bitte während der Nutzung im Kurs ohne WLAN und ohne mobiles Internet deines Endgerätes. Wenn du das machst, dann weiß die App für die Zeit der Nutzung, dass sie sich gar nicht verbinden muss und du läufst nicht Gefahr rausgeworfen zu werden.

Du stellst WLAN und Mobile Daten/Internet auf deinem iPhone aus, indem du am unteren Bildschirmrand nach oben ziehst. Dort offenbaren sich dann die Symbole für WLAN, mobiles Internet, Bluetooth und den Flugmodus. Dort tippst du auf WLAN und mobiles Internet, sind diese nicht mehr blau hinterlegt, hast du es erfolgreich ausgeschaltet. Hier kannst du es nach dem Kurs auch wieder anschalten.

Was mache ich, wenn ich mich nicht anmelden kann?
  1. Überprüfe deine Anmeldedaten ganz genau. Es sind die Gleichen, wie in unserem Shop. Manchmal tippt man ausversehen auf die Feststelltaste (immer größer schreiben Taste), hat ein Komma, statt einem Punkt gemacht, oder schreibt bei der E-Mail-Adresse .de, statt .com. Das passiert z.B. bei Google Mail Adressen oft, diese enden immer auf .com.
  2. Überprüfe deine Internetverbindung/Dein WLAN, nutze eventuell dein mobiles Internet, wenn du dich nicht über WLAN anmelden kannst.
  3. Gegebenenfalls setze dein Passwort zurück, über die „Passwort vergessen“-Funktion im Shop.
  4. Wenn du vor 2018 das letzte Mal gekauft hast, überprüfe, ob du dich in unserem Shop anmelden kannst, wenn nicht dann musst du dir ein neues Kundenkonto erstellen.
Was mache ich, wenn ich nichts (mehr) runterladen kann?
  1. Überprüfe zuerst, ob du genug Speicher auf dem Smartphone hast.
  2. Unter Umständen gab es ein Update der App in iOS/iPhone/iPad, dabei kommt es manchmal dazu, dass die Alben nicht mehr in den Playlists erscheinen. Dann muss man die App einmal löschen und neu installieren. Dann klappt es wieder.
  3. Bei Android bekommt man manchmal die Meldung, der Speicherplatz reicht nicht aus, nach dem Runterladen. Sollte genug Speicher vorhanden sein, muss man einmal in den Downloadbereich gehen. Fehlt dort das U (für UNLIMITED) oben rechts im Albumcover, musst du einmal, auf dem Bildschirm, nach unten ziehen. Dann synchronisiert die App einmal mit dem Server und die Us kommen wieder.
  4. Als erstes melde dich einmal ab, schließe die APP komplett und melde dich erneut an. In vielen Fällen reicht das, um die Probleme zu beheben.
  5. Die zweite Möglichkeit ist es (bei Android Geräten) einmal den Cache der APP zu leeren.
  6. Das Funktioniert folgendermaßen: Einstellungen vom Handy öffnen APPS und Benachrichtigungen antippen die Move Ya! App anwählen Speicher anwählen Cache leeren.
  7. Dann sollte es wieder funktionieren.
  8. Der Neustart des Geräts kann auch immer hilfreich sein, falls die vorigen Tipps nicht funktionieren.
  9. Wenn das alles nicht hilft, musst du die APP einmal deinstallieren und neu installieren, davor sichere bitte deine persönlich erstellten Playlisten über Backup/Restore.
Wie komme ich bei iOS aus dem Startbildschirm?
  1. Tippe auf die grau hinterlegte Fläche am unteren Bildschirmrand „Benutze jetzt unsere App“
Wie navigiere ich durch die APP?/Wie funktioniert das Menü?
  1. Entweder öffne das Menü, durch die 3 Striche, am oberen linken Bildschirmrand
  2. Oder, durch ein Ziehen vom linken Bildschirmrand nach rechts.
  3. Es gibt 7 Menüpunkte: Player,Playlisten, MY! Bibliothek/Library, MOVE YA!/Downloads, Backup/Restore, News, Über 
Wo finde ich die APP?
  1. Für iPhones und iPads im APP-Store von APPLE
  2. Für Android Smartphones und Tablets im Play Store von Android.