MOVE YA! App News

MOVE YA! App News

 

Im Dezember ist es endlich soweit: unsere neue App FITNESS MUSIC PLUS startet.

Unsere neue App wird die jetzige App ersetzen, wobei bis zum Ende März 2024 beide Apps parallel laufen werden. Neben einem Interval-Creator wurde vor allem die Funktionalität und Stabilität verbessert.

SICHERUNG SELBST ERSTELLTER PLAYLISTEN:

Bereite dich vor und sichere jetzt schon einmal deine selbst erstellten Mixe in der jetzigen App. Gleiches gilt auch für deine jetzigen Downloads. Du benötigst hierfür keinen Google Account mehr.

Update

1. Klicke auf den Button BACK UP/RESTORE um deine selbst erstellten Playlisten in der jetzigen APP zu sichern und der neuen APP zur Verfügung zu stellen.

Anmeldung

2. Erstelle durch das Klicken des grünen BACK UP Buttons eine Sicherheitskopie deiner Playlisten. Bitte nutze nur diesen Button, damit ein Import in der neuen App möglich ist.

Backup installieren

3. Sobald unsere neue APP online ist, kannst du unter Settings die gesicherten Playlisten importieren. Dies erklären wir dir aber noch einmal Schritt für Schritt, wenn es soweit ist!

WICHTIG - BITTE BEACHTEN:

  1. Aufgrund der Datenmenge können maximal 38 Playlisten gespeichert und wieder hochgeladen werden.
  2. Der Vorgang des Speicherns und Ladens braucht eine stabile, möglichst schnelle Netzverbindung.

  3. Bisherige Backups in deinem Google Account können nicht in die neue App importiert werden. Bitte erstelle jetzt ein neues Backup.

 

 

GUT ZU WISSEN – EIGENE PLAYLISTEN ERSTELLEN:

 

Nutze zum Kreieren deiner eigenen Playlisten die Mixmachine in deinem Webshop-Account.

Melde dich dafür in deinem Account auf der Webseite an. Unter dem Navigationspunkt MIX MACHINE gehst du auf PLAYLIST ERSTELLEN, wähle deine Tracks, mixe sie nach Bedarf und sichere sie.

Alle erstellten Playlisten findest du unter MY PLAYLIST.
Der Vorteil hier ist, dass alle selbsterstellten Listen gesichert werden und nach Bedarf auf dein mobiles Gerät geladen und wieder gelöscht werden können.

Du findest die Playlisten in der neuen FITNESS MUSIC PLUS unter MY PLAYLIST beim Klicken auf das + Icon unter Shared Playlist.

 

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei uns unter 04171-79599-0 oder per E-Mail info@move-ya.de

MOVE YA! APP

Die App kann bei der Verwendung auf bestimmten Endgeräten mit Android oder iOS abstürzen. Dies vermeidest du mit Aktivierung des Flugmodus. Bitte führe die folgenden Schritte aus: Deaktiviere zuerst WLAN und mobile Daten, dann aktiviere den Flugmodus und starte die App.

Außerdem informieren wir dich hier darüber, wie du dein UNLIMITED Abonnement in der neuen MOVE YA! App Version aktivierst.

Wenn du mit selbst erstellten Playlisten arbeitest, dann erstelle bitte ein Backup über den BACKUP/RESTORE Button in der App.
In beiden App Stores ist das neue App Update ab sofort verfügbar.

Bitte stelle sicher, dass dein Betriebssystem möglichst aktuell ist:
Android Version > 9 / iOS Version > 12.
Ältere Versionen können die technischen Voraussetzungen nicht leisten.

Google Play
App Store

 

App Update in 6 einfachen Schritten

Update

Update

Lade das Update und aktualisiere die App.

Anmeldung

Anmeldung

Gib deine Zugangsdaten ein.

Menü

Hauptmenü

Wähle im Hauptmenü SUBSCRIPTIONS.

Code hinzufügen

Code hinzufügen

Klicke auf das + Zeichen.

Code eingeben

Code eingeben

UNLIMITED Code eingeben.

Have fun

Have fun

Jetzt kannst du die App wie gewohnt nutzen.

BACKUP & RESTORE deiner Playlisten

Es gibt grundsätzlich kein Limit in der Anzahl der Playlisten, die gesichert werden können

  1. Das eigentliche Limit ist der zur Verfügung stehende Speicherplatz bei Google Drive (Standard bei kostenlosem Google Drive-Account = 15 GB)
  2. Bei einem Backup werden alle vorhandenen Daten gesichert, also die jeweils vollständig heruntergeladenen Playlisten
  3. Bitte berücksichtige beim Backup, dass 1 Playlist mehrere 100 MB groß ist (je nach Playlist 150-350 MB - je mehr Titel, desto größer der erforderliche Speicherplatz für ein Backup)
  4. Bitte prüfe vor einem Backup bzw. stelle sicher, dass genügend freier Speicherplatz bei Google Drive vorhanden ist (das Prüfen des freien Speicherplatzes von Google Drive ist nicht in der MOVE YA! App möglich, dazu ist eine Anmeldung beim Google-Account über Browser oder App erforderlich)
  5. Sollte nicht genügend freier Speicherplatz bei Google Drive vorhanden sein, können entweder dort Daten gelöscht oder zusätzlicher Speicherplatz gekauft werden (das passiert alles über Google, nicht über die MOVE YA! App)
  6. Zum Backup sollte ein stabile Internet-Verbindung genutzt werden, d.h. WLAN, nicht mobile Daten
  7. Wenn es Probleme mit der Internet-Verbindung gibt, z.B. instabile/schlechte Verbindung oder nicht genügend freier Speicherplatz, wird der Backup-Vorgang abgebrochen